Rhodesian Ridgebacks "Giasy & Colt"

Über uns....

hier lernt ihr uns kennen

Wir, das sind mein Lebensgefährte Gregor, ich, Nadine, unser Kater Finn mit spielgefährtin Maiti und unsere zwei Jungs Giasy und Colt, wohnen im Osnabrücker Land, genauer im schönen, kleinen Alfhausen, ca. 27 km nördlich von Osnabrück. Neben vielen Freizeitangeboten, wie zum Beispiel Quad fahren, Wasserski und Kart fahren am Alfsee, gibt es auch ein Labyrinth, Bullermeck (Kinderspielhalle) und viel Natur.


Als ich vor vielen Jahren den ersten Rhodesien Ridgeback gesehen hatte, war ich fasziniert von diesen Hunden. Das ruhige Wesen, die Eleganz und trotzdem Kraftvoll. Immer und immer wieder durchsuchte ich das Internet nach Informationen über diese Rasse.


Nachdem im September 2010 und im Februar 2011 meine beiden Spitze Tim (15 Jahre) und Joey (14 1/5 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen sind, fehlte einfach dieses gewisse Etwas. Die Sehnsucht nach einen Hund wurde von Tag zu Tag größer. Ich fing an, mir immer wieder Rhodesien Ridgebacks im Internet anzuschauen und Informationen über die Rasse und Zuchtstätten zu holen, bis wir uns dann endlich für einen Welpen entschlossen. So kam dann Giasy im alter von nur 10 Wochen im Dezember 2011 aus dem Kennel "Of Sansibar-Island" mit viel Sonnenschein zu uns. Vom Ridgeback-Virus infiziert kam dann 1 Jahr später der 2-jährige Colt aus dem Kennel "Caprivi" aus Australien zu uns.


Wenn Sie Interesse haben uns und unsere Hunde einmal persönlich kennen zu lernen, können Sie uns auch gerne besuchen.

Nadine Passmann  -  Lärzer Str. 14  -  49594 Alfhausen